Verletzungsfrei bleiben

Jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass die Bundesliga wieder weiter geht. allein, damit die Sportfreunde vom Kicker nicht mehr darüber berichten müssen, mit wem sich der Nagelsmann mal alles angelegt hat. Und auch nicht, dass der Seguin von Union Berlin Papa wird. Was mich ja für ihn freut, aber im Fachblatt jetzt vielleicht nicht ganz oben in der Online- Ausgabe auffindbar sein muss.

Vorher aber noch steht das letzte Länderspiel während der Saison an für den Flickhansi und seine Jungs. Belgien kommt mal ein Stündchen rüber gefahren nach Köln mit all seinen bundesligaerfahrenen Kickern wie Lukebakio oder De Bruyne. Allmählich wird es für die Belgier ja auch mal Zeit, was zu reißen bei einem Turnier. Stichwort: „Goldene Generation“ – doch auch deren Glanz verblasst irgendwann einmal.

Trainer der Belgier ist seit ein paar Monaten Domenico Tedesco, ehemals Leipzig, Schalke und Aue, zwischendurch mal in Russland. Und im Grunde genommen fast schon zu jung für einen Nationaltrainer, denn dieser Job ist ja oftmals dazu da, eine Karriere zu krönen. Jedenfalls hierzulande. Flickhansi wird es bis in die Rente machen, dann könnte Kloppo noch bis in seinen Ruhestand dieses Amt irgendwo zwischen Entertainer, Teilzeit- Coach und Schweini- Opfer ausfüllen.

Der Flickhansi wird ein wenig experimentiren und seine Mannschaft wird einmal noch versuchen, verletzungsfrei aus den neunzig Minuten zu kommen. Gibt schließlich Wichtigeres in den nächsten Wochen.

Werbung

6 Gedanken zu “Verletzungsfrei bleiben

      1. Und Kicker kooperiert ja auch noch mit DAZN, die lassen sich nicht kumpem – von ihrer eigenen Sportagentur mal ganz zu schweigen. 🙂

        Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s