Unfaßbar

Von einem gezielten Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB geht die Dortmunder Polizei aus. Spieler Bartra ist schwer verletzt. Ihm gilt es, gute Genesung zu wünschen. Genaueres ist nicht gesichert und in den Stunden der sich überbietenden Spekulationen heißt es dann vielleicht auch mal abzuwarten.

Watzke ist immerhin gleich bei Sky prösent gewesen und auch manch Spieler konnte via medialer Netzwerke schon seine Eindrücke kundtun. – Ob sie nur 24 Stunden später bereits wieder in der Lage sind, den CL- Kick gegen Monaco nachzuholen? Ich kann es mir nur schwerlich vorstellen und es rächt sich nun in solch einem Ausnahme- und Einzelfall, daß die letzten Runden in der CL so durchgepeitscht werden. Eine Woche Abstand zu den Geschehnissen täte den Spielern sicherlich gut.

Sportlich betrachtet sehe ich das Nachholspiel quasi außer Konkurrenz. Monaco wird es sich aber nicht leisten können, in eine Art Freundschaftsspiel einzuwilligen. Dazu ist Fußball auf diesem Niveau zu sehr Business geworden.

Gleich danach wartet der CL- Dauerbrenner: Bayern gegen Real. Habt Ihr auch das Gefühl, die spielen jede Saison gegeneinander? Auch Gourmet- Küche ist man irgendwann leid und greift zur Tiefkühlpizza, oder? Aber so ist es halt in der immer geschlosseneren Gesellschaft der Champions League und der Zuschauer hat es hinzunehmen.

Ob Ancelotti es mit seinen Bayern weiter bringt als der Pep in den drei Jahren seiner Dirigentschaft an der Seitenlinie? Die Altmeister Robben und Ribéry scheinen noch einmal aufzublühen unter dem Italiener auf der Trainerbank. Der wiederum setzt auf erfahrene Leute im Kampf um Europas Kicker- Thron. Und wenn er sie ähnlich bei Laune halten kann wie der Jupp vor vier Jahren, warum soll dann nicht das Maximum möglich sein?

8 Gedanken zu “Unfaßbar

  1. Unglaublich und gute Besserung an Bartra

    Diesbezüglich ist Fußball nur noch zur Nebensache geworden und egal, wer die CL gewinnt; der Beigeschmack von „wenn nicht..“ wird bleiben müssen.

    Eine verrückte Welt ist es geworden.

    Gefällt 1 Person

    1. Exakt das sind auch meine Gedanken …

      Ich saß gestern Abend fassungslos vorm Fernseher und konnte es zuerst nicht glauben, als ich die ersten Bilder nach dem Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus des BVB sah.

      Gefällt 1 Person

    1. Sehe ich genau so. Und an der Stelle wird es eben bitter. Letztlich heißt es „show must go on“, das wird dann natürlich als „Nicht- Einknicken“ etc. verkauft. Watzke ist gerade dabei, beim „Verkaufen“…

      Gefällt 2 Personen

      1. Ich schalte den Ton heute Abend gar nicht erst ein, um mir das Geschwurbel „lassen uns nicht unterkriegen etc.“ zu ersparen. Danach der Respekt- Trailer.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar