Da hast Du den Eindruck, der Haaland sorgt für so viel Jubel wie früher mal eine komplette Boygroup. Dabei hatte er nur die Trainingsklamotten abgelegt, um sich gleich einwechseln zu lassen. Und ein paar Minuten später macht er den 3:1- Sieg des BVB in Wolfsburg klar. Schwarzgelb zog damit an den Bayern vorbei auf Platz 1.
Aber nicht lange – München zog nach. Überlegenes Spiel, mageres 1:0 gegen den Vorletzten aus Bielefeld. Chancen ohne Ende hatten die Nagelsmänner wie erwartet – aber wenn sie nächste Woche damit so schludern, wenn es gegen Dortmund geht, könnte es eng werden.
Der Dritte aus Freiburg kassiert beim 300. Spiel von Trainer Streich tatsächlich die dritte Niederlage in Folge. Das 1:2 in Bochum entspricht zwar nicht dem Spiel, dem VfL dürfte das egal sein. Bochum fährt schon den fünften Saisonsieg ein, liegt sieben Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz.
Im Duell der Tabellennachbarn gab es am Ende ein Unentschieden zwischen Hertha und Augsburg. in der 97. Minute fiel der Ausgleich für den FCA, als die Berliner am eigenen Strafraum ihr Glück mit zwei gegen fünf versuchten. Das dürfte kaum die taktische Vorgabe des Trainers gewesen sein. Augsburg wähnt sich hingegen stabilisiert. Wenn das mal kein Trugschluß ist.
Das rheinische Derby geht an Köln – etwas deutlich mit 4:1 und Trainer Baumgart spendiert freie Tage und freut sich in voller Bodenständigkeit auf das Duell seiner Ex- Vereine, will am Sonntag Paderborn gegen Rostock vor Ort anschauen.
Frankfurt und Union sowie Leipzig und Leverkusen komplettieren den Spieltag und können die Region rund um die Europa League- Plätze wieder zurecht rücken.
Mit jedem Einsatz steigert er seinen Marktwert und Fatzke reibt sich die Hände.
LikeGefällt 1 Person
Mehr muß er nicht tun…
LikeGefällt 1 Person