Neuauflage und Altlast

Ein Kopfball von Kimmich? Echt jetzt? Das liest man glatt zweimal…. Es war der einzige Treffer im Bayern- Spiel gegen Arsenal und damit stehen die Münchener im Halbfinale gegen Real, das sich erst im Elfmeterschießen bei Man City für die Runde der letzten Vier qualifizierte.

Klar, dass nun erst einmal wieder vom deutschen Endspiel um die CL geträumt wird. Wie damals, 2013, übrigens auch in Wembley. Und mit deutscher Betiligung wird das Ding ja sogar im Free-TV zu sehen sein. Da hat wohl jemand gut verhandelt, als diese TV- Pakete geschnürt worden waren.

Noch aber ist es nicht so weit und wer weiß, wie oft der Tuchel bis dahin noch in Frage gestellt werden wird. Und sich mit dem Henkelpott zu verabschieden, da er ja für die nächste Saison nicht der Richtige zu sein scheint – das hätte doch auch was. Ähnlich wie Tuchels BVB- Abschied damals als DFB- Pokalsieger.

Sein Kollege Terzic wird nach dem Halbfinal- Einzug übrigens als unkündbar betrachtet. So schnell kann es gehen und auch Berater Sammer wird nicht daran vorbei kommen, egal in welcher Funktion er da zukünftig um den Borisgplatz rotieren wird.

Weit von diesen Sphären entfernt arbeitete Gerd Roggensack. Pokalfinale mit Wolfsburg 1995 und das Halbfinale mit Kaiserslautern 1990 waren seine größten Erfolge. Mitte der Achtziger Jahre trainierte er Arminia Bielefeld, für die er zuvor 226 mal auf dem Platz gestanden und 70 mal getroffen hatte. Darunter war auch das Tor beim im Rahmen des Bundesligaskandals erkauften Bielefelder Sieg auf Schalke. Auf den Tag genau 53 Jahre nach jenem Treffer verstarb Roggensack nun mit 82 Jahren.

Schade, dass der Kicker den „Torschützen im Skandalspiel“ in den Vordergund stellt und alles andere aus einer langen Laufbahn eher am Rande erwähnt, die Roggensack selbst einmal als „Tingelei durch ganz Deutschland“ bezeichnet hatte.

4 Gedanken zu “Neuauflage und Altlast

  1. Aber mal ehrlich – wer will dann Bayern gegen BVB sehen, wenn Real oder PSG noch mit im Topf sind? Dann ein ggfs. langweiliges BL-Remake? Dortmund gegen Real wäre interessant, vielleicht noch Bayern gegen PSG mit einem Tuchel Spezial. 🙂

    Sammer tönte ja schon herum., dass seine Sprüche zum Erfolg geführt hätten (und ich weiß immer noch nicht, was denn nun eigentlich seine eigentliche Tätigkeit sein soll) … was für ein Blödsinn.

    Roggensack hatte und hat selbst mit dem Tod keine Lobby; nächste Woche ist er in der schnelllebigen Fußballwelt vergessen sein.

    Gefällt 1 Person

    1. Eben. Das war zuletzt in der BL auch schon nicht mehr so prickelnd, wenn die Beiden gegeneinander gespielt hatten.

      Sammer glaubt ja auch, der CL- Sieg der Bayern 2013 sei sein Verdienst und nicht der vom Jupp. Spinner, der.

      Ist leider so. Nicht einmal sein Verein kriegt es hin. Sagen auf der Spieltags- PK, sie haben es „mit Bestürzung zur Kenntnis genommen“. Und die social media- Abteilung postet eine Stunde später schon wieder die nächste PR- Nummer, damit sowas Trauriges nicht so lange oben steht, wenn man FB öffnet.
      Hatte mich bei der Schlagzeile im Kicker gefragt, ob sie das bei einem Schalker oder Herthaner auch so formulieren würden.

      Gefällt 1 Person

  2. 2013 war das Endspiel zwischen Bayern und Dortmund? So lang ist das schon wieder her? Aber 2024 brauchen wir diese Konstellation nicht.

    Kimmich hat ein Tor mit dem Kopf gemacht? Was lief denn da schief. 😀

    Und wer war Sammer gleich noch mal? 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Wie lange das schon her zu sein scheint! Elf Jahre – hat mich auch erstaunt.

      Sammer? Jedem was vorsülzen und bei allen die Hand aufhalten und so wenig Verantwortung wie möglich haben. Ist ja alles nur Beratung… 🙂

      Like

Hinterlasse einen Kommentar