Hat der Lewy keine Lobby oder weshalb kommt er ohne den Goldenen Ball nach Hause? Na, jedenfalls gewann mal wieder Messi diese Auszeichnung. Und die Bayern posteten: „für uns bist Du trotzdem der Beste“. Ein Quantum Trost für ihren Torjäger haben sie dann doch noch übrig. Außerdem soll er ja schon am Samstag in Dortmund wieder treffen. Da ist der zweite Platz von Paris vielleicht sogar eine besondere Motivation?
Den Bayern dürften diese Themen ganz recht kommen, dann rückt die mißratene Jahreshauptversammlung noch ein wenig schneller in den Hintergrund. Dort, wo der Kahn sich anscheinend gerne aufhält. Komisch, als Spieler kannte man ihn so ganz anders. Jetzt, wo die Kacke mal dampft, hört und sieht man so gut wie nichts von ihm.
Oder sollte ihn die Stimmung im Plenum derartig überrascht haben? Die Fans mit Titeln zu „füttern“, das reicht anscheinend auch nicht immer. Klar, wer stets nur Kaviar hat, der sehnt sich mal wieder nach Pommes rot-weiß.
Ich bin mal wirklich neugierig, ob und wie sie bei den Bayern die Kuh vom Eis kriegen mit Katar und dem Sponsoring. Eigentlich geht das schon zu lange gut, um sich nun Knall auf Fall von den Geldgebern zu distanzieren. Und: wie sieht die Stimmung bei den Fans wirklich aus, wenn es um Millionen oder sportlichen Erfolg geht?
Und was heißt überhaupt „die Fans“, wenn zur Versammlung – ein Kollege hat es ausgerechnet – gerade mal 0,25 % der Mitglieder kommen? Muß vielleicht auch hier – wie bei anderen Vereinen auch – umgedacht werden, damit die Basis auch wirklich eine Basis darstellt?
Woran das genau liegt, dass Lewandowsky nicht ausgezeichnet wurde, kann ich natürlich nur vermuten … Mir ist Levy zu perfekt, komischerweise fehlt ihm dadurch für mich die Strahlkraft, die z.B. der diesjährige Sieger Messi mitbringt. Vielleicht empfinden das andere Fußballfans ja ebenso.
LikeGefällt 1 Person
Ist auch seltsam, aber mehr als Anerkennung ist da nicht. Interessant halt, wenn die internationale Sportjournaille (die den goldenen Ball wählt) auch so denken würde und nicht nur in Statistiken.
LikeLike
Wir werden es wohl nie erfahren, was die Gründe dafür sind, dass Levy „nur“ zweiter geworden ist.
LikeLike
Skandal! CR7 nur auf Platz 6 🙂 🙂
Und dabei ist er immer noch der weltbeste Spieler, von dem dann eine ganze Mannschaft abhängt
Bemerkenswert, dass die Bayernobern alle mitgeflogen sind, der Trainer sogar vor dem wichtigen Spiel mal eben so zum Feiern fliegt. Ob das die Fans erfreut, wenn am Wochenende ggfs. eine Niederlage kommt?
Auf der JHV der Bayern wurden nur ein Bruchteil der Mitglieder überhaupt zugelassen; offensichtlich hatte aber der Kontrolleur der handverlesenen Kartenbesitzer ein unglückliches Händchen. Wie die Veranstaltung wohl bei vollem Publikum ausgegangen wäre?
LikeGefällt 1 Person
Die Ronaldo- Platzierung hat mich auch erstaunt.
Ach, die werden den Fans schon klarmachen, daß der Nagelsmann dringend mal neue Klamotten brauchte. Ich staune ja generell, wie oft die Jungs alle so durch die Gegend fliegen – sich aber dann über den Reisestress englischer Wochen beklagen…
Ich hätte denen auch zugetraut, daß sie die „Auslosung“ ein bißchen geschickter steuern würden.
Aber generell: bei so dermaßen vielen Mitgliedern ist die traditionelle Abstimmung nur derer, die in eine Halle passen, immer kein echter Maßstab. Das geht ja kleinen Vereinen ganz ähnlich.
LikeGefällt 1 Person
Ich denke, mittlerweile steht Ronaldo da über den Dingen. Ist er gut, kann auch die Mannschaft gut sein. Fehlt er, fehlt etwas – und genau das ist bei Mannschaften von Messi und der Ich AG eben nicht der Fall. Laufen die nicht auf, merkt man es kaum.
Wenn man bedenkt, dass Nagelsmann in Coronazeiten nun auch Kontakt zu einigen Spieler hat, gleichzeitig in der Welt herumreist … darf man sich nicht wundern, wenn sie sich alle immer gegenseitig wieder anstecken.
Sicher ist die JHV kein echter Maßstab – aber vor einer Mitgliederabstimmung (z.B. durch Briefwahl) dürften die Oberen noch mehr Bammel haben. 😉
LikeGefällt 1 Person
Die Frage ist halt, ob JHV generell in Abstimmungsfragen noch ein zeitgemäßes Instrument sind. Beschlüsse durch 1% der Mitglieder…?
Das wundert auch wirkich nicht, wenn die alle kreuz und quer durch die Gegend reisen.
LikeGefällt 1 Person
Die Satzungen und das Recht sehen das so vor. Und letztlich darf keinem Mitglied der Zugang zur JHV verweigert werden, sodass es an den Mitgliedern selbst liegt, ob sie aktiv mitabstimmen oder nur passiv meckern wollen.
Wie will man es sonst machen? Über www weiß man nie, wer das Knöpfchen drückt.
LikeGefällt 1 Person
Wenn jetzt aber theoretisch mal alle ihr Recht wahrnehmen wollen würden – was dann?
LikeGefällt 1 Person
Dann müsste der Versammlungsleiter entsprechende Örtlichkeiten anmieten, z.B. Stadien. Denn kann der Einlass nicht gewährt wwerden, obwohl ein Mitglied Einlass verlangt, wäre das ein Verstoß.
LikeGefällt 1 Person
Hoffentlich holen sich die Verantwortlichen von Bayern München beim Thema Katar keinen Katarrh. 😀
Die Wahl von Messi ist mir unverständlich. Auch wenn mir diese Wahlen am Allerwertesten vorbei gehen, so kann ich diese nicht verstehen.
LikeLike
Du meinst, als Rufer in der Wüste? 🙂
Geht mir ganz ähnlich mit der Wahl.
LikeLike