Uuups, das sind ja nur noch fünf Spiele bis es Weihnachten wird. Und plötzlich ist es sogar wieder ein klein wenig spannend in der Liga. Dortmund ist rein formal zurück im Titelrennen – was es zum Teil seinem Last minute- Tor gegen Stuttgart zu verdanken hat. Vor allem aber dem Bayern- Ausrutscher gegen Augsburg.
Ein Punkt also liegt zwischen München und Dortmund und am übernächsten Spieltag könnte der BVB dann… aber so weit haben sie nicht einmal bei der Jahreshauptversammlung geträumt. Wohl nicht einmal der Aki persönlich. Und das darf man immerhin als Signal werten.
Denn während der BVB am Samstag in Wolfsburg antreten muß, was kein Selbstläufer wird, sitzen die Bayern vorm Fernseher in der Kabine, weil sie abends Bielefeld empfangen. Pflichtnummer. Aber ob Schwarzgelb dann immer noch nur einen Punkt Rückstand hat?
Denn irgendwie passen zwar die Ergebnisse, doch nicht immer der Fußball. Gut, Leipzig war ein Tiefpunkt, aber mit den Ansprüchen der Dortmunder mußt Du eigentlich in der Lage sein, konstanter zu spielen und obendrein nicht dermaßen auf Deinen Goalgetter angewiesen zu sein.
Und so läßt sich Dortmund auch nach zwölf Ligaspielen immer noch ein wenig schwierig einordnen. Obwohl sie stramm auf CL- Kurs liegen mit sieben Punkten Vorsprung auf den Fünften, Union Berlin.
Während Dortmund in den Flieger nach Lissabon klettert, sind Wolfsburg in Sevilla und die Bayern beim Pflichtfreundschaftsspiel in Kiew am Ball. Macht mal, Jungs…
Bleibt zu hoffen, dass Dortmund auf Hummels verzichtet und dann mal endlich gegen Bayern gewinnen kann. Beide Mannschaften haben ungewöhnliche Abwehrschwächen und eigentlich müsste es dann ein Torfestival geben … eigentlich.
LikeGefällt 1 Person
Eigentlich – und leider gibt es zur Kompensation Hummels‘ auf der anderen Seite keinen Boateng mehr.
Mich wundert’s auch, wieviel die ihren Gegnern anbieten.
LikeGefällt 1 Person
Wird in einem Tippspiel nicht einfach zu tippen sein. Ich befürchte, dass die Bayern sich durchsetzen werden.
LikeGefällt 1 Person
Das befürchte ich auch. Sogar ähnlich wie gegen Leverkusen, wenn Dortmund hinten pennt.
LikeGefällt 1 Person
Na ja, die halten eben Mindestabstand 🙂 🙂 und haben einen Hummels.
LikeGefällt 1 Person
Wenn nicht einmal der Watzke ’ne Kampfansage macht, ist das schon bedenklich.
LikeGefällt 1 Person
Das ist für mich völlig klar, dass sich nach den nächsten beiden Spieltagen der Abstand wieder vergrößern wird. Der BVB kann, wie viele andere Mannschaften auch, einfach nicht an den Bayern in wichtigen Spielen vorbei kommen.
Dazu sind die Bayern einfach zu clever.
LikeGefällt 1 Person
Ach, ich denke, auch die Bayern haben die Cleverness schon in letzter Zeit aufgebraucht. Also wird gehofft.
LikeLike
Das ist eben auch der Unterschied zwischen einer „Ausbildungsmannschaft“ für die ganz Großen in Europa und einem Verein, der sich selbst dazu zählt.
LikeLike