Unterirdisch

Moment mal, habe ich da einen Denkfehler? Freiburgs Grifo kommt zu Fall, der Elferpfiff bleibt aus und er will wohl auch zum Schiri und sagen, daß er nicht berührt worden ist. Das ist anständig, keine Frage, zumal beim 0:2- Rückstand. Warum aber macht der Boulevard daraus: „verzichtet auf Elfmeter“?

Vielleicht ist ja die wirkliche Fairplay- Geste, daß der Kölner Keller nicht darauf bestanden hat, einen Elfmeter auszuführen.

Denn was am Wochenende im Keller abging, war ja mal wieder unterirdisch. Der Elfer, der zum extrem späten Bremer Ausgleich gegen Schalke führte, ist wohl eher eine Mutprobe des Unparteiischen gewesen. Ein FIFA- Schiedsrichter auf dem Rasen und einer im Kölner Keller – das heißt erst einmal gar nichts hinsichtlich richtiger Entscheidungen. So sah es am Ende selbst der DFB, das ändert an den „Tatsachen“ aber auch nichts.

Bochum dürfte da mit einstimmen, hat zweimal Tritte kassiert, für die Gegner Leverkusen weder dezimiert noch mit einem Elfer bestraft worden ist. Und dann komm‘ mal als Bochumer nicht auf dumme Ideen oder Vorwürfe. Das wird dann teuer und der Verband dürfte konsequent reagieren.

Im Zusammenhang damit haben wir immer hin neues Vokabular gelernt. „Abstellhandlung“ kann sein, wenn der Fuß des Spann des Gegners trifft. Und „stempeln“, dazu schaut man sich mal am besten den Verband des Bochumers an. Stollen trifft Oberschenkel.

Ansonsten gab es den Anfangs- Schwerverdacht gegen Bremens Ex- Trainer und dessen Impfausweis. Und zwischen Mainz und Köln war es auf den Trainerbänken wohl auch kein Kinderfasching. Gab’s noch Fußball am Wochenende?

Werbung

8 Gedanken zu “Unterirdisch

      1. Mittlerweile ist es ja in der Tat so, dass der Keller Spiele und Ligen entscheiden kann. Da weder die Kommunikation übertragen wird, noch die ansich strittigen Punkte genannt werden, können die Kellerkinder eben auch sicher sein, dass sie nicht behelligt werden.
        Wie beschrieben, warten wir einmal auf die nächste „Verschlimmbesserung“. Dem Sport kann es nur immer mehr schaden.

        Gefällt 1 Person

  1. Auch wenn es wegen der unterirdischen Vorstellung von Hertha nicht spielentscheidend war, aber die Schulter Millimeterentscheidung gegen Hertha war auch eher ein Witz. Solche Entscheidungen machen den Rest Fußballfreude den man noch ganz hinten im Hirn findet gar kaputt.

    Gefällt 3 Personen

    1. Vielleicht hätte es sogar das Spiel noch kippen lassen; aber dieser Videobeweis ist eben ein Griff ins Klo. Nur werden die Verantwortliches es nicht wieder zurückdrehen, sondern allenfalls noch mehr Technik einbringen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s