Fünf, sieben, fünfundzwanzig

Daß Augsburg Trainer Herrlich entläßt, hat nicht mehr überraschen können. Ihn selbst sicherlich auch nicht. Verwunderlich war da schon eher, wie lange es gedauert hat. Denn der FCA steht schon lange nicht mehr für halbwegs ansehnlichen Fußball. Und seit ein paar Wochen auch nicht mehr für Ergebnisse. Nun also retro mit Weinzierl.

Das alles ist aber rein gar nichts verglichen mit den Knall- Effekten aus Leipzig. Erst wird die Vertragsauflösung mit Manager Krösche rübergebracht. Dem hat es wohl nicht gefallen, daß der ehemalige Mediendirektor ihm quasi gleichgestellt im Sportvorstand gelandet war. Und außerdem hatte man wohl eh nicht vor, mit Krösche zu verlängern. Also Trennung. Sofort.

Nun ist Krösche frei für Frankfurt. Sein ehemaliger Trainer aus Paderborner Zeiten ist übrigens auch noch auf Vereinssuche, aber das muß ja nichts heißen.

Und dann bittet auch noch der Nagelsmann um seine Freigabe für Bayern! Mit anderen Worten: Leipzig steht ohne zwei Drittel seiner amtierenden sportlichen Leitung da. Kurz vor dem möglichen ersten Titel, den sie abgreifen könnten. Klingt fast wie in Frankfurt, oder?

25 Millionen an Ablöse fordern die Leipziger von den Bayern. Da sind die sieben vom Hütter- Wechsel nach Gladbach ja fast schon Klimpergeld. Und selbst bei den Bayern dürfte es so sein, daß die kolportierte Ablöse für dne neuen Trainer sicherlich die Transfersumme, die im Sommer ausgegeben werden darf, beeinflussen wird. Ob wir hier vor einem neuen Trend stehen: Trainer statt Spieler zu kaufen? Entsteht gerade ein Trainer- Transfermarkt?

Vor dem Hintergrund läßt es sich natürlich fein verhandeln und den Flickhansi aus seinem Vertrag freigeben. Und es dürfte anscheinend Richtung DFB gehen. Erfolgreicher kann man kaum abtreten in München.

Und Bremen? Hat anscheinend einen Trainer auf Bewährung. Das Pokalspiel gegen Leipzig soll angeblich Aufschluß darüber geben, wer die letzten drei Ligaspiele auf der Bank sitzen wird. Oder haben die wirkich noch keinen neuen in der Hinterhand gehabt?

15 Gedanken zu “Fünf, sieben, fünfundzwanzig

  1. Ob die Trainer wohl Manager haben? 🙂 🙂

    Das entwickelt sich immer merkwürdiger – der Blick für die Realität ist nicht vorhanden, Fans und Vereinsmitglieder werden nicht berücksichtigt, sind letztlich egal – es leben die Pappkameraden auf den Tribünen, die schimpfen auch nicht.

    Wenn man jetzt noch ein paar Hooligans einschleust, freut sich auch Hinteregger, der fast so aussieht, als hätte er früher immer verloren. Großes Geschrei bei der Eintracht und Hütter – zumindest, solange es nicht die eigenen Reihen betrifft. Da kann ein Prügelaufruf so seinen Lauf nehmen.

    Werder, Bode, Baumi und die Bewährungsstrafe – geht es eigentlich noch dümmer? Wie verunsichert ist wohl der Trainerstab, die Mannschaft für dem Pokalhalbfinale, wenn zwar kein Wunschergebnis gefordert wird, aber ein „deutliches Signal“.
    Ein deutliches Signal wäre es, gar nicht anzutreten, bis Bode und Baumi die Koffer gepackt haben.
    Leute, Leute, ihr tickt da echt nicht mehr richtig in der Führungsetage.
    Wenn ihr schon eine Sonn/Montagsrunde einberufen müsst, dann so ein Ergebnis? „Wir schauen von Spiel zu Spiel“ Ach – was habt ihr denn bisher gemacht? Weggeschaut? Auf die Saison 2034/2035 hingearbeitet?

    Gefällt 2 Personen

    1. Ach was, Manager? 🙂
      Sind die nicht eher für Handgelder für die Trainer zuständig als zwischen den Vereinen Ablösen auszuhandeln?

      Mit den Pappkameraden fahren die Vereine doch ganz gut. Kein Widerspruch, kein Dreck auf der Tribüne, spart Ordnungskräfte und wenn es richtig gut läuft, kaufen die auch noch Geister- Dauerkarten. Was will man mehr?

      Rhetorisch sind die ja alle Weltmeister in der Werder- Runde, scheint mir. Habe auch gelesen, man müsse Leipzig nicht aus dem Stadion schießen, damit es als deutliches Signal gilt.
      Für mich liest sich das eher wie, daß sie keinen gefunden haben, der sich das antun will oder sie haben schlichtweg kein Geld für einen Drei- bis- fünf- Spiele- Trainer.

      Gefällt 1 Person

      1. Gerade höre ich, dass Nagelsmann eine Lederhose wird. Wenn jetzt Flick auf Vertragseinhaltung pochen würde, wäre das sicherlich ein Novum, was den Bayern Keiner mehr streitig machen würde.

        Dass mit den Pappkameraden hast Du (leider) genau richtig beschrieben. Vermutlich werden noch Lautsprecher, Fahnen und Feuerwerk eingebaut. Wer braucht schon Fans (außer Bielefake für ein Trikot)?

        Doch, da wären schon einige bereit gewesen.
        Ich halte es ja auch für richtig, an Flo NUN weiter festzuhalten und die Saison bis zum ende gemeinsam durchzuziehen. Aber wieder dieses WischiWaschi mit eigentlich ständigen gleichen Schei..hausparolen verbunden mit Druckerhöhung auf den Trainer bei eigener Hände-in-Unschuld-Waschung.
        Seit Baumann und Bode da sind, geht es ständig (!) bergab mit dem Verein. Ständig!

        Gefällt 1 Person

      2. Und weißt Du was? Ich fänd das richtig geil, wenn es so käme mit Flick und Vertragseinhaltung. 🙂 Da möchte ich mal sehen, wessen Kopf der roteste wäre….

        Gerade in Bielefeld prügelt man ja derzeit alles durch, was unpopulär ist. Vereinsfarbe ändern, kein blaues Trikot, kein Stadtderby – und wundert sich, weshalb der Absatz im Onlineshop nicht funzt. Und dann noch das Sondertrikot in himmelblau…

        Ziemlich am Anfang der Pandemie hatte ja ein Unternehmen schon eine App entwickelt, mit der man die Fake- Stimmung im Stadion würde beeinflussen können. Wuder vond er DFL unweitsichtig abgelehnt. Sollte mal auf Wiedervorlage…

        Ja, entweder kurzer und schmerzloser Cut plus Feuerwehrmann oder aber gemeinsam durchziehen.

        Gefällt 1 Person

      3. Werder verbaut sich mal wieder mit falschen B&B Entscheidungen einen ordentlichen Abgang.

        Schön wäre es ja, wenn Flick das machen würde – aber ich denke, der Weg zum DFB ist auch schon perfekt, nur für die jeweiligen Mitteilungen hat der Brazzo wohl versehentlich die falschen Uhrzeiten eingegeben. 🙂

        Übrigens DFB:
        Da bekommt das geflügelte Wort vom „Keller-Kind“ dann aber mal so richtig Bedeutung, wenn der Oberidiot trotzig auch noch aufstampft und bleiben will. Mamma mia, was ist aus den Fußballverbänden bloß geworden?

        Gefällt 1 Person

      4. Und inzwischen ist der DFB ja moralisch so supersauber an Flick herangetreten.
        Der kann meinetwegen auch gleich noch den Präsidenten- Job übernehmen.

        Der Hammer ist ja wohl, daß der Koch sagt, er habe die Entschuldigung Kellers noch gar nicht angenommen – wie von dem behauptet.

        Gefällt 1 Person

      1. Tja, da muß man sich mitunter entscheiden: Deutungshoheit reklamieren oder den Ball im Tor unterbringen. Beides geht anscheinend nicht mehr.

        Like

      1. Wie Du weißt, ich bin nicht sehr glücklich mit diesem Investor. Mir wäre es am liebsten, er würde ganz schnell wieder verschwinden.

        Vielleicht kann F. Bobic jedoch das Geld besser investieren als sein Vorgänger.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar