Alter Finne!

P-o-h-j-a-n-p-a-l-o, die Abwehr von Werder Bremen buchstabiert diesen Namen die ganze Rückfahrt aus Berlin über. Unions Finne hat ihnen drei Tore binnen siebzehn Minuten eingeschenkt und so im Expreßverfahren die siebte Liga- Pleite in Serie klar gemacht.

Ein Punkt trennt die Bremer nun noch vom Relegationsplatz, Trainer Kohfeldts Statement auf der PK wird als Vertrauensfrage interpretiert. Die aber stellt sich leicht mit einer offenkundigen Jobgarantie im Rücken.

Kollege Herrlich in Augsburg hat es da weniger leicht. Aus den Heimspielen gegen Bielefeld und Köln wurde nur ein einziger Punkt geholt statt den Klassenverbleib einzutüten. Der Präsident hat schon vor Wochenfrist den Fußball als unattraktiv gebrandmarkt. Nun nimmt man sich ein Wochenende Zeit dafür zu entscheiden, mit wem man in den Liga- Endspurt geht und darüber hinaus.

Im Rennen um Europa wird es wieder einen Tikcen spannender. Dortmund gewinnt dank Haaland und in langer Unterzahl 2:0 in Wolfsburg und ist plötzlich wieder im Geschäft um die großen Geldtöpfe. Manager Aki hält sich auffallend mit Wortmeldungen zurück, Übergangstrainer Terzic macht sich mit jedem Sieg mehr einen Namen und den Einstieg des nächsten Wunschtrainers immer schwerer.

Zwei Punkte hinter Wolfsburg und einen hinter Frankfurt liegt der BVB nun. Die Eintracht verlor ein spannendes Spiel in Leverkusen mit 1:3 deutlicher als es das Ergebnis aussagt. Es ist wirklich zu vertrackt, daß eine drohende Teilnahme an der „Nur-“ Europa League dann als Enttäuschung gewertet würde. Auszuschließen ist dies aber nicht mehr.

Bayer hingegen festigte Rang sechs, von unten drücken Union nach dem Sieg gegen Bremen und Gladbach, das noch gegen Bielefeld antritt.

Leipzig könntemit einer Heimniederlage gegen Stuttgart die Bayern zum Meister machen. Alleine schafften es die Münchener nicht. Verloren bei Mainz 05 mit 1:2. Und ohne die Leistung der Mainzer schmälern zu wollen: dieser lahme Auftritt der Bayern hat halt auch einen Effekt auf den Abstiegskampf – mit Köln, Hertha, Bielefeld, Werder und Augsburg ist das fast ein Drittel der Liga, die sich über diese kraftlose Darbietung „gefreut“ haben dürften.

Werbung

5 Gedanken zu “Alter Finne!

  1. Verlieren kann man ja – aber doch nicht so.
    Da versuchen sie, kein Tor zu bekommen. Das hat seit zwei Jahren so nicht geklappt … aber die Taktik stimmt ja bekanntermaßen.
    31 Spieltage zu spät denken Baume und Bode nach … welch eine Energieexplosion

    Gefällt 1 Person

      1. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich Flo die drei Spiele auch noch lassen. Danach muss dann aber bitte das Trio gemeinsam die Koffer packen, denn egal, welche Liga am Ende herauskommt – seit zwei Jahren versagen sie systematisch und – für mich das Schlimmste – reden es dann noch mit wirklich blöden Sprüchen schön.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s