Auswärts außer Bayern

Fünf der sechs bislang ausgetragenen Spiele sind Auswärtssiege – nur die Bayern erweisen sich als „Ausnahmemannschaft“ und verlieren ihren Auftritt in Frankfurt. Einen 0:2- Pausenrückstand hatten sie zwar gegen Mainz und Bielefeld noch zu drei bzw. einem Punkt machen können. Bei der Eintracht klappte das nun nicht mehr, zu gut ist Adi Hütters Mannschaft derzeit drauf.

Sieben Punkte Rückstand hat Frankfurt nun auf München, vorübergehnd sechs Punkte Vorsprung auf Platz 5. Leverkusen muß aber am Mittag erst noch in Augsburg antreten. Eigentlich eine machbare Aufgabe, aber zuletzt ist da viel „eigentlich“ bei den auftritten der Leverkusener.

Leipizg hingegen kann den Bayern relativ auf die Pelle rücken, bis auf zwei Punkte, was einen Sieg bei der Hertha voraussetzen würde. Vierleicht eine der letzten großen Chancen für Nagelsmann, doch noch zum großen Wurf auszuholen. Denn Bayern muß noch gegen Dortmund ran und Leipzig und Bayern treffen ja auch noch aufeinander.

Der BVB profitiert von einer weiteren Niederlage seines zukünftigen Trainers Rose mit seinen Gladbachern. Die unterlegen wie schon den Kölnern nun auch dem Mainzer Karnevalsverein. Entscheidende Punkte, die für Europa am Ende fehlen könnten. Aber das wird Rose dann nichts mehr angehen.

Sein neuer Verein machte im Revierderby auf Schalke alles klar mit einem deutlichen 4:0. Haaland hat mit numehr 17 Treffern zwei mehr erzielt als die gesamte Schalker Mannschaft – dafür hat der Norweger auch nur siebzehn Spiele gebraucht. Bei Königsbalu kommt dann aber auch alles zusammen – wie es halt ist, wenn Du unten stehst. „Die Wade“ Huntelaar frisch frisiert als Edel- Fan auf der Tribüne, Neuzugang Mustafi verletzt sich beim Warmmachen, Keeper Fährmann muß angeschlagen ausgewechselt werden… Allein daran lag das 0:4 aber nicht begründet im 98. Derby. Jubiläumsspiel 100 könnte ein wenig auf sich warten lassen…

6 Gedanken zu “Auswärts außer Bayern

  1. Wenn es heute nicht gegen Hertha gehen würde, so würde ich mir einen Leipziger Erfolg wünschen. Aber heute nun gerade nicht, vielleicht kann Hertha die Bilanz der Heimsiege etwas aufbessern. Aber ein Punkt wäre auch ok.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s