Mitkandidaten und Wiedergutmacher

Eine Ecke, ein Freistoß und dann den Rest cool heraus gespielt. Sogar in Unterzahl für die Entscheidung gesorgt. So spielt ein Mitkandidat um die Meisterschaft, Nagelsmanns Leipziger, wenn sie konstant durch die Saison kommen. 3:0 heißt es am Ende in Bremen, bei dem sich auch physisch nichts geschenkt wurde, und mit dreizehn von fünfzehn Punkten steht Leipzig glänzend da.

Für den BVB geht es am Abend um Rang zwei im Spiel gegen Frankfurt. Insbesondere auswärts ein unangenehmer Gegner für die Dortmunder, allzu selten nahmen sie in den letzten Jahren Punkte vom Main mit. Die Eintracht wird vom 0:3 gegen Arsenal schnell umschalten wollen in den Ligabetrieb, das dürfte feststehen, auch wenn der Auftritt besser war als das Ergebnis.

Umgekehrt war es bei Gladbach, daher fordert Trainer Rose auch Wiedergutmachung von seiner Mannschaft, wenn es gegen Düsseldorf geht. Obendrein noch daheim, das kann schwierig werden, wenn Fortuna wieder ins Funkeln gerät. Vielleicht merkt Ösi Rose aber noch rechtzeitig, daß zuletzt gegen seine Landmänner aus Wolfsberg lediglich Doppelgänger in den Borussen- Trikots steckten?

Eine starke Reaktion auf die 1:5- Pleite in der Liga zeigte Paderborn bei der Hertha – holt aber wieder keinen Punkt beim 1:2, auch wenn der Aufsteiger die Gastgeber mitunter in Verlegenheit brachte. Neun zu eins Torschüsse und mehr als sechzig Prozent Ballbesitz zur Pause – für Paderborn! Aber am Ende stehen die Tore und Hertha dürfte es gedämmert haben, daß es am Ende nur auf den ersten Saisonsieg ankam. Egal, wie.

Bayern und Bayer holten Pflichtsiege, Leverkusen gegen Union und München gegen Köln. Beim 4:0 spielte Coutinho und traf erstmalig, Müller sah sich das ganze Spiel von der Bank aus an. Hinterher lobte Kovac Coutinho als Unterschiedsspieler, Müllers Frau dürfte schon den nächsten Social Media Post formulieren.

Ach ja, und die Wies’n hat begonnen. Hat zwar nix mit Fußball zu tun, durfte aber anscheinend in keinem Bericht aus München fehlen.

2 Gedanken zu “Mitkandidaten und Wiedergutmacher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s