Läuft oder auch nicht

Es läuft, er selbst eher weniger. Und da war es nach dem Trouble der letzten Tage aber auch allerhöchste Zeit für den Mats, sich mal wieder in Erinnerung zu bringen. Quasi der Tommy Gottschalk der Bayern- Startruppe, beide sehen ja den eigenen Stern partout nicht sinken.

Und so teilt Hummels also den sozialen Welten mit, welch tolle Bilanz die Bayern in den Spielen hatten, in denen er mitgewirkt hatte. Zum Beispiel gegen nur physisch anwesende Gegner von Hannover 96. Alle Achtung, darauf kann man sich was einbilden.

Selbst Kalle ist wohl so beeindruckt, daß er meint, der Mats solle mal in München bleiben. Vielleicht ist er auch schon froh, wenn sich jemand druckreif äußern kann oder nicht auch noch seine Frau zum Posten vorschickt. Mit dem Niveau sinken die Ansprüche.

Vor allem: wem will Hummels damit was mitteilen? Etwa Leuten wie uns? Oder doch etwa seinem Trainer, der ihn ja zu seinen Frankfurter Zeiten als Schwachstelle der Bayern- Abwehr ausgemacht hatte?

Bayern amett also wieder Hollywood und auch die beiden Großen im Ruhrpott, Schalke und Dortmund stünden eher für die Unterhaltungsbranche, sagt der frühere kleine Dritte im Revier, der VfL Bochum. Konkret: dessen Manager und einstiger Calli- Lehrling Kaenzig.

„Volkssport“ sei das Markenzeichen des früheren Bundesligisten, kein Schnick und Schnack – aber eben auch seit Jahren zweitklassiger Fußball und bei den großen Nachbarn eher mit dem Begriff „retro“ umschrieben.

Wie oft haben sie in den letzten Jahren Verantwortliche gewechselt und ausprobiert? Stets begleitet von Ratgebern wie Neururer, der dann auch vorübergehend nochmals Trainer dort war neben seinem TV- Job.

Offenbar planen sie den nächsten Angriff auf die erste Liga, in der sie kaum noch als Rückkehrer wahrgenommen werden dürften. Sich als Zweitligist etabliert zu haben, das ist immer auch eine Frage, aus welcher Liga man denn kommt. Frag‘ nach etwa in Nürnberg, die nach ihrem Aufstieg gleich auf mehreren ebenen zu spüren bekommen, wie lange sie weg gewesen sind. Andere wiederum, wie Kaiserslautern, gäben eine Menge darum.

Werbeanzeigen

10 Gedanken zu “Läuft oder auch nicht

  1. Es gab Zeiten, da dachte man bei Skandalklub automatisch an Schalke 04, 1860 München und Hertha BSC,

    Heute haben andere deren „Spitzenstellung“ eingenommen. Bei Hertha bin ich darüber sehr froh.

    Herausragend ist mittlerweile der FC Bayern München. Wer da alles rein quasselt ist schon erstaunlich. Und welch ein Quark dabei herauskommt ebenso. Einigen scheint es überhaupt nicht zu bekommen, dass sie nicht mehr im Rampenlicht oder kaum noch im Rampenlicht stehen.

    Was wird das für ein Zweikampf werden, wenn der HSV den sofortigen Wiederaufstieg schaffen sollte.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s