Konsequenzen am Rande

Ja, glaubt denn Cremeboy Jogi wirklich, er sei aus dem Schneider, wenn er den Schneider aus den Trainerteam wegbefördert? Dann gibt es halt einen Co- Trainer weniger, aber keine Sorge: Schneider macht nun das Scouting. Und sein Vorgänger Siegenthaler geht mit 70 nicht etwa in den Ruhestand, sondern belegt irgendeine übergeordnete Scouting- Funktion.

Das sind also die personellen Veränderungen nach siebenwöchigem Abtauchen vom Jogi? Gut, Gomez und Özil gingen von allein, Müller- Wohlfahrt auch. Immerhin hat der Cremeboy dem Khedira noch gesagt, daß er ihn nicht mehr nominieren werde.

Immerhin war es „fast schon arrogant“, wie seine Mannschaft aufgetreten sei. Ich denke, das „fast“ kann man streichen und letztlich war es die vom Trainer vorgelebte Blasiertheit, die auf das Spielfeld projiziert wurde.

In der Ursachenforschung waren wir hier im Blog schneller und detaillierter, dafür hätten wir keine sieben Wochen plus Pressekonferenz angesetzt, oder? 🙂

Alles in allem hörte sich der Cremeboy an, als ginge es in Wirklichkeit um ein vielverklausuliertes „weiter so“, wenn es in einer Woche gegen den Weltmeister geht. In München und da kann man schlechterdings Hummels und Boateng nicht nominieren. Letzterer dürfte den Jogi vor allem mit der Herausgabe seines Lifestyle- Magazins „BOA“ überzeugt haben.

Und warum soll er sich nicht um ein zweites Standbein kümmern? Schließlich sind Karrieren endlich und im Experten- Wanderzirkus kann ich mir Boateng nun auch schwerlich vorstellen. Von Lifestyle ist er bei der Nationalmannschaft ja eh ausführlich umgeben.

Etwa von Daddel- Draxler, der seinen Konsolen- Koffer mit ins Trainingslager bringt. Oder von Rüdiger mit seiner Wasserpfeife. Spätestens hier hätte der Jogi vielleicht was merken können, aber wahrscheinlich ist seine Sonnenbrille auch innen verspiegelt. Ich fange da gar nicht mit dem Internet- Verbot und dem eingeflogenen Friseur an…

Vielleicht wäre es wahre Selbstkritik vom Werbe- Jogi gewesen zu erkennen, daß ein Bundestrainer eine Mannschaft a) selten sieht und b) bei Laune zu halten hat. Und vielleicht bei bis zu 35 Jahren Altersunterschied dies nicht mehr funktioniert hat. Nur Mut, Jogi! Es bleibt doch eh ohne Folgen.

18 Gedanken zu “Konsequenzen am Rande

  1. Und dafür hat man nun Wochen gebraucht. Das haben wir alles schon früher festgestellt. Zitat Bierhoff; „Wir sind von einer Art Selbstläufer ausgegangen!“ Ja wie dumm ist man denn, ohne Fleiß kein Preis, das ist überall so. Nun hat man das schön lange ausgesessen und ein paar Kompromisse gefunden, die keinem wirklich weh tun. Ob es mit den drein, Löw, Bierhoff, Grindel einen Neuanfang gibt, ich kann es nicht so recht glauben, zu festgefahren die Gedanken und die Einstellung. Doch die Stunde der Wahrheit wird kommen, machmal sollte man auf dem Höhepunkt einfach aufhören, denn der Fall kann tief sein. Dann hilft auch kein Nivea um die Wunden zu heilen.
    Nun muß man sicher erst mal neue Aufgaben in Angriff nehmen, sich Ausreden einfallen lassen nach dem Spiel gegen Frankreich., es ist bald soweit.

    Gefällt 2 Personen

      1. @lesenbiene
        „Wir werden es bald sehen“ kann ich für meine Person ausschließen: Unter dieser Führung werde ich mir kein Spiel der Nationalmannschaft ansehen.

        Like

      2. Die sollten mal weiter meckern und die Preise nicht mehr bezahlen. Länderspiele im Stadion anzusehen, damit habe ich irgendwann vor zwanzig Jahren aufgehört.

        Like

    1. Um aufzuhören, sind die Verträge zu bequem. Und ob man als Ex- Bundestrainer noch feine Einladungen bekommt und der Kanzlerin die Hand schütteln darf?
      Hoffentlich kommt Frankreich mit voller Kapelle zum Spiel.

      Like

      1. Wir werden es bald sehen. Und dann kommt wieder eine Analyse und die erinnert dann wieder an einen Vortrag vor der Klasse, den man zwar selber kaum versteht, doch man hofft es fällt nicht auf. Wozu hat man Berater.

        Gefällt 1 Person

      2. Genau, und es fällt doch eh nicht auf. Wie viele lassen sich inzwischen von schwachsinnigen Statistiken blenden? Sage nur Paßquote über 90 Prozent….

        Like

  2. Aber, aber, lese ich da etwa Kritik am Bundesjogi. Das käme einer Gotteslästerung ja nun gleich.

    Da haben sich Häuptling Blaudose und sein Medienmann wochenlang im Urlaub in der Sonne im Straßencafé Gedanken um das gesamte Fuß(ball)volk gemacht und nun auch erklärt, dass Özil nicht zurückgerufen hat (Ähem, was hat Özil mit der Zukunft der Mannschaft eigentlich zu tun und was soll das dann in dieser PK?), dabei auch geich erklärt, dass der weiße Mann voll fies die Kriegslist des Standfußballs (ähm. Ballhaltes) einfach ignoriert hat .. Entschuldigung, aber da kann der Bundesjogi doch nichts dafür. Wo kommen wir denn dahin?
    Der totale Umbruch im Stamm wurde durchgeführt. Drei neue Krieger aufgenommen, andere von ihrer Schleimspur befreit, so dass sie wieder im Aufgebot stehen (und diesmal bestimmt nicht gestrichen werden, denn man will ja Zeichen setzen) und ihre Dankbarkeit für das Ausbooten nun zeigen dürfen.
    Also ich bitte Dich: Was hätte Häuptlich Blaudose denn sonst noch machen sollen? Den Spielern wie beim TippKick eins auf den Kopf geben?
    Das geht doch nur gar nicht. Er will seinen Stamm wieder erreichen, nun also vor dem Daddelautoimat die Pfeife kreisen lassen, so dass sich alle lieb haben.
    Übrigens: Was wurde eigentlich auf der Playstation gespielt: Fifa2018? Oder doch eher Lemminge?

    Nein, die Kritik mag ich so gar nicht teilen:

    Der DFB hat genau den Trainer bekommen, den er sich verdient hat!

    Gefällt 1 Person

  3. Ich hoffe, dass die aufgesetzte Bezeichnung „Die Mannschaft“ nun verschwindet. Ich glaube nicht so recht an einen Neuanfang. Bin auf die nächsten Spiele gespannt, danach wird eventuell abgeschminkt.

    Gefällt 1 Person

    1. Das hoffe ich auch. Sowas wie „Elftal“ oder „Les Bleus“ hat sich glaube ich irgendwann entwickelt und wurde nicht übergestülpt. Das hat Hashtag-Olli nicht begriffen.
      Daß nun alles neu oder besser wird, glaube ich auch nicht.

      Like

  4. Mein Fazit aus dieser, ja was war das eigentlich, Pressekonferenz? „Ich dachte, wir werden mal schnell Weltmeister und habe versagt. Egal wir machen eben so weiter. Merkt ja eh keiner.“

    Man sind das Typen. Grindel, Bierhoff und Löw das Trio-Nixmerkix.

    Gefällt 1 Person

    1. Sigurd; sie sitzen es eben aus .. kommt mir irgendwie bekannt vor. 🙂 🙂

      Und solange das Fußballvolk nicht aufmuckt … warum sollten sie aus ihrer Sicht dann etwas ändern?

      Like

Hinterlasse einen Kommentar