Beinahe weg

Der Pep ist so gut wie weg, wird am Sonntag wohl schon in den Urlaub gestartet sein, wenn ein Papier in Umlauf gebracht werden soll, in dem sein Abschied aus München zum Sommer bekannt gegeben wird. Schon seit Tagen war klar, daß es keine Pressekonferenz geben soll. Warum aber würde man eine Vertragsverlängerung nur per Mitteilung publik machen? Ergo geht es um Abschied.

Und der sei „egal“, ließ Thomas Müller direkt nach dem Sieg in Hannover wissen, außerdem habe man unter Heynckes noch das Triple geholt, trotz dessen fest stehendem Abschied von der Bank.

 

Da geht es fast unter, daß Bayern der Gewinner des Spieltags ist. Dortmund läßt sich das Spiel in Köln noch aus der Hand nehmen und Wolfsburg verliert beim Tabellenschlußlicht in Stuttgart, auswärts ist es einfach zu wenig für den Champions League- Kandidaten.

Stuttgarts Kramny darf hingegen wohl über den Winter hinaus bleiben, auf die Gefahr hin, daß die letzten beiden Spiele vor der Winterpause keinen echten Aufschluß über die Sinnhaftigketi der Entscheidung geben. Bei Werder dürfte man hin- und hergerissen sein, während man in Hannover einmal mehr Coach Frontzeck anzählt. Nicht wegen des 0:1 gegen Bayern, aber wegen der gesamten Hinrunde, die der Trainer wohl positiver sieht als die allermeisten bei 96.

Hinterlasse einen Kommentar